05531 93 13 - 210

Sonnenschutz richtig!

Sonnenschutz richtig: Warum Sonnenschutz auch im Frühling besonders wichtig ist

Was haben wir sie vermisst: die Sonne. Kein Wunder! Unser Körper sehnt sich nach den langen dunklen Wintermonaten nach Vitamin D. Doch gerade im Frühling vergessen wir oft eine wichtige Sache – den richtigen Sonnenschutz.

Vor allem jetzt im Frühjahr ist die Haut noch keine Sonne gewöhnt. Die Haut hat in den Wintermonaten viel Melanin abgebaut, welches die Hautzellen vor UV-Strahlung schützt. Die Folge: Die Haut ist empfindlicher gegenüber Sonnenlicht. Deine Haut schützt du am besten mit Sonnencreme oder einer Tagescreme mit Lichtschutzfaktor.

Ihnen könnte auch gefallen

AOK-Firmenlauf Höxter 2024

Unter dem Motto „Institute Dr. Schrader läuft“ haben unsere Kolleginnen und Kollegen eine tolle Leistung gezeigt. Begleitet wurde das Schrader Lauf-Team von einer eigenen „Schrader Fanbase“, die Runde für Runde jubelte und fürs Durchhalten motivierte.

Weiterlesen »
Facebook
Twitter
LinkedIn
Email